DMB und Freunde reißen die Mauer ein (Mr. Gorbatschow, tear down this wall)

Am vergangenen Wochende hatten die Goldfingers aus Potsdam Deine Mudder Bremen (DMB) sowie sieben weitere Teams aus Ost- und Westdeutschland in das malerische Geltow bei Potsdam eingeladen, um den 21. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung auf die schönste Art und Weise zu feiern, die man sich vorstellen kann – mit einem Ultimate Frisbee Turnier.

Bei hochsommerlichen Temperaturen spielte DMB am Samstag im Westpool gegen Baybee-Fever aus Bayreuth und Würzburg, Goldfingers-West aus Potsdam, DJ Dahlem aus Berlin und gegen die Arbeiter-Sport-Gemeinschaft-West (ASGW), deren Mitglieder jedoch zum größten Teil aus Halle (Saale) und Leipzig geflohen waren. Mit insgesamt drei Siegen und einer Niederlage gegen die ASGW sicherte sich DMB plus Freunde den dritten Platz in der Gruppenphase.

Am Abend rissen die Teams aus Ost- und West gemeinsam die symbolische Mauer mit ihren Frisbeescheiben ein und feierten die Wiedervereinigung bis spät in die Nacht.

Nach der Wiedervereinigung trafen die Teams aus dem Westen am Sonntagmorgen nun in den Entscheidungsspielen auf die Teams aus dem Osten. DMB plus Freunde konnten sich im Viertelfinale deutlich gegen die Goldfingers-Ost aus Potsdam durchsetzen, verloren jedoch im folgenden Halbfinale abermals knapp gegen die ASGW und im Spiel um den 3. Platz mit nur einem Punkt gegen die DJs Dahlem. Den Turniersieg sicherte sich die ASGW im Finale gegen Drehst’n Deckel aus Dresden.

Trotz des 4. Platzes musste DMB jedoch nicht leer ausgehen. Während der Siegerehrung übergaben die Westteams ihr Westpaket einem Ostteam und erhielten dafür ein liebevoll verpacktes Ostpacket mit zahlreichen Leckereien. Somit war das Turnier eines der Highlights und ein schöner Abschluss der diesjährigen Sommersaison.

Schließlich möchten wir uns bei den Goldfingers Potsdam für das wunderschöne und kreative Turnier bedanken und hoffen auf eine Neuauflage im kommenden Jahr!

Für DMB spielten an diesem Wochenende (von links nach rechts und vorne nach hinten): Henning, Lars, Mischa, Matze, Lutz (K), Friedel, Katha, Eva (MS), Kat (HH) und Malte


Mr. Gorbatschow, tear down this Wall

No comments yet.

Leave a comment